Schulbetrieb

Du möchtest das Reiten lernen oder bist Wiedereinsteiger? Kein Problem, bei uns hat jeder die Möglichkeit auf individuelles Reiten, abgestimmt auf seine Fähigkeiten oder Bedürfnisse.

 

Reiten ist eine anspruchsvolle Sportart für ambitionierte Pferdesportler/innen, die eine vielseitige Herausforderung suchen. Auch für Menschen, welche Erholung und Entspannung finden möchten, ist das Reiten oder der Umgang mit Pferd bereichernd. Reiten fördert die Koordination, die Ausdauer, die Körperhaltung sowie das innere und äußere Gleichgewicht. Hierbei spielen unsere Schulpferde eine wichtige Rolle, denn sie sind der Schlüssel zum Pferdesport. Unsere ausgebildeten und motivierten ReitlehrerInnen unterstützen ihre Schützlinge mit Einfühlungsvermögen und Elan auf ihrem Weg, mit Spaß und Ehrgeiz, reiten zu lernen.

 

 

Besonderes Augenmerk legen wir auf den richtigen Umgang mit Pferden. Es liegt uns am Herzen, dass Kinder lernen, Verantwortung zu übernehmen, respektvoll zu sein und vielleicht einen neuen Freund fürs Leben zu finden.


Erholung finden unsere vierbeinigen Lehrmeister auf einer eigenen große Schulpferdekoppel, wo sie ihren täglich Koppelgang in vollen Zügen genießen können. 


Eine abwechslungsreiche Arbeit ist für Schüler und auch für unsere Schulpferde sehr wichtig.

Wir bieten verschiedene Unterrichtseinheiten:

 

·         Longe Einheiten (für Anfänger)

·         Einzelunterricht

·         Gruppenunterricht

·         Springunterricht & Cavalettiarbeit

·         Ausritte (Reiterpass!)

 

Und möchten die Kinder auch fördern mit:

·         Reitwochen für Anfänger und Fortgeschrittene

·         Teilnahme am Turnier

·         Reiterpass, Reiternadel und Lizenzprüfung

 

Unterrichtszeiten: nach Vereinbarung!

 

Für Fragen und weiteren Informationen einfach bei Manuel Leopoldseder

Mobil. +43 664 5427759 melden!